Sie sind hier: Startseite » Schützenfest » 2023

liebe Jubelmajestäten,

liebe Schützenbrüder,

liebe Leibergerinnen und Leiberger,

endlich ist es wieder soweit, dass Jahr ist nur so an uns vorbeigezogen. Wir freuen uns auf das vor uns liegende Schützenfest, dass wir vom 20. bis 22.Mai.2023 feiern dürfen. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren

Bei hoffentlich sommerlichem Wetter, freue ich mich jetzt schon auf 3 wunderschöne Festtage.

Hierzu möchte ich, euch liebe Schützenbrüder, liebe Leiberger, liebe Neubürger und Gäste von ganzem Herzen im Namen des Vorstandes, unseres Königspaares Heinrich und Kerstin Stich, sowie des Hofstaates recht herzlich einladen.

Schützenfest – eine wunderbare Atmosphäre.

Unser Schützenfest in Leiberg bildet eine Gemeinschaft, in der jeder willkommen ist. Das Schützenfest bietet die Möglichkeit gemeinsam zu feiern, Freundschaften wieder aufleben zu lassen oder neue zu schließen. Ich heiße besonders die Neubürger, die in unserer Gemeinde eine neue Heimat gefunden haben, recht herzlich willkommen. Ebenso möchte ich die Einwohner der umliegenden Orte einladen mit uns zu feiern.

Besonders bedanken möchte ich mich bei unserem amtierenden Königspaar Heinrich und Kerstin Stich und den Damen und Herren ihres Hofstaates. Sie und ihr Hofstaat haben den Heimatschutzverein Leiberg, bei allen offiziellen Anlässen hervorragend repräsentiert. Dafür danke ich ganz herzlich und wünsche euch beim Schützenfest reichlich Sonnenschein und viele unvergessliche Stunden.

Meine Glückwünsche und herzliche Grüße richte ich ebenfalls an unsere 60.- jährige Jubelkönigin Maria Kaiser und unser 50.- jähriges Jubelkönigspaar Paul und Christel Hesse, sowie unser 25.- jähriges Jubelpaar Andreas Kemper und Katrin Rolf. Auch euch wünsche ich viel Freude bei unserem Schützenfest 2023.

Recht herzlich bedanken und Grüßen möchte ich die freiwilligen Feuerwehr Leiberg, die Polizei, die Stadt, den Kreis, unsere Leiberger Vereine, meine Vorstandskollegen und die vielen fleißigen Helfern, die sich jedes Jahr auf´s neue dafür einsetzten, dass wir ein schönes und sicheres Schützenfest feiern können.

Alle Schützenbrüder bitte ich darum, an allen 3. Tagen an den Festumzügen teilzunehmen, um ein deutliches Zeichen der Verbundenheit mit unserem Schützenverein und unserem Königspaar zu setzen

An alle Bewohner Leiberg´s geht meine Bitte, ihre Häuser und Straßen zu beflaggen.

Grüße möchte ich ebenfalls an die älteren und kranken Mitbürger und Mitglieder richten, die nicht aktiv an unserem Fest teilnehmen können, in der Hoffnung, sie bei unserem nächsten Schützenfest wieder begrüßen zu können.

Ich wünsche allen Schützenbrüdern, euren Familien, Freunden, Bekannten und Gästen drei wunderschöne und harmonische Schützenfesttage mit viel Sonnenschein im Kreise unserer Schützenfamilie.

Herzlichst Euer Schützenoberst

Werner Müller

Hofstaat 2022-2023

Grußwort vom Königspaar

Liebe Leiberger & Leibergerinnen,

liebe Schützenbrüder,

verehrte Gäste aus Nah und Fern!

Ein unvergessliches und traumhaftes Königsjahr geht dem Ende zu!

Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, wenn es in Leiberg heißt „Wenn dann der Vogel fällt und einer ist der Held!“ Genau zu dem Zeitpunkt wurde mein Traum wahr, einmal Schützenkönig in Leiberg zu sein!

Einen herzlichen Dank möchte ich zuerst an meine Frau richten, dafür dass sie immer an meiner Seite steht besonders in diesem unvergesslichen Jahr! Ihr erster Satz war „Endlich kann ich ganz entspannt Montags zum Schützenfest gehen!“

Als nächstes möchten wir uns bei unserem wunderbaren Hofstaat bedanken! Ihr seid einfach der Hammer! Vielen Dank für die vielen unvergesslichen Momente mit Euch! Der Spaß stand an allen Terminen immer an erster Stelle, sei es bei den Schützenfestbesuchen, Wanderungen, Karneval und diversen anderen Festen!

Ein großer Dank geht auch an unsere Familien und Freunden, besonders an die Großeltern. Die bei diversen Veranstaltungen für unsere Kinder, Pepe und Nele, gesorgt haben.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Ein Dank geht auch an meine Vorstandskollegen!

Auch wenn ein so tolles Jahr zu Ende geht, freuen wir uns jetzt auf unvergessliche Schützenfesttage mit Euch allen!

Wir laden alle Leiberger & Leibergerinnen, alle Schützenbrüder und Schützenfestfreunde aus Nah und Fern ein mit uns die Party des Jahres zu feiern, 3 Tage Schützenfest in Leiberg.

Meinem Nachfolger wünsche ich am Montag viel Glück!

Lasst die Party beginnen!

Euer Königspaar Heinrich & Kerstin

Jubelpaare