Berichte

Sie sind hier: Startseite » Jungschützenabteilung » Berichte

Neuer Jungschützenkönig der Leiberger Jugend ist Noah Pickhardt mit dem 70. Schuß

Am 30. April fand unter großer Beteiligung der Leiberger Jungschützen das traditionelle Vogelschießen der Jungschützen statt.

Zunächst wurde im Dorfzentrum der Maibaum durch die MaiBaumBauGruppe aufgestellt, danach ging es mit vielen Besuchern unter den Klängen der Leiberger Blasmusik zur Schützenhalle. Der stolze Schützenvogel wurde getragen von Marius Hegers, Hannes Donschen und Julius Pickhardt.

Vor zahlreichen Zuschauern machten die Jungschützen sehr schnell kurzen Prozess mit dem Vogel. Bereits mit dem 11.Schuß errang Andreas Niedernhöfer die Apfelprinzenwürde und nur 2 Schuß später landete das Zepter bei Marius Hegers. Mit dem 22. Schuß wurde Lenny Discher neuer Kronprinz bei den Jungschützen.

Weiterhin zügig und zielsicher gingen die Bewerber den einst stolzen Adler an. Nachdem Nico Schäfer mit dem 40 Schuß den linken Flügel aus dem Kugelfang holte geriet der Vogel schnell in Seitenlage.

Noch einige gezielte Treffer in den Rumpf und mit dem 70. Schuß war der Vogel erlegt und Noah Pickhardt ist Nachfolger von Theo Pickhardt in der Riege der Jungschützenkönige.

Unter großem Jubel feierten die Jungschützen ihren neuen König anschließend in der Schützenhalle wo das Fest mit dem Tanz in den Mai fortgesetzt wurde.

  •  Jungschützenkönig 2023 Noah Pickhardt 
  •  Apfelprinzenwürde Andreas Niedernhöfer 
  •  Kronprinz Lenny Discher  
  •  Zepter Marius Hegers 
  •  Vogelträger 2023 

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.