2024

Sie sind hier: Startseite » Schützenfest » 2024

Oberst Grußwort 2024

Sehr verehrte Majestäten, verehrte

Schützen, liebe Leiberger und Gäste aus nah und fern,

zu unserem traditionellen Schützenfest in Leiberg vom 25.05.2024 bis zum 27.05.2024 laden wir Sie alle mit Ihren Familien und Freunden recht herzlich ein. Lasst uns drei gesellige und schöne Tage, geprägt von Frohsinn und Gemeinsamkeit feiern. In Zeiten, in denen die Nachrichtenlage von Krieg, Terror und anderen schrecklichen Dingen geprägt ist, ist es eine gute Gelegenheit, diesen Dingen tatsächlich zu trotzen und gemeinsam mit alten, neuen und vielleicht zukünftigen Freunden einige schöne und unbeschwerte Stunden zu verleben.

In diesem Jahr ist es auch für mich etwas Besonderes, weil ich den Heimatschutzverein Leiberg e.V. als neuer Oberst das erste Mal repräsentieren darf. Ich hoffe, dass ich diese mir anvertraute Aufgabe genauso gut stemmen werde wie meine Vorgänger vor mir.

Ein besonderer Dank gilt unserem amtierenden Königspaar Jörg Schäfer und seiner Königin Gaby Kramps mit ihrem charmanten Hofstaat, die unseren Verein im Dorf und über die Dorfgrenzen hinaus im letzten Jahr wie auch in diesem Jahr hervorragend repräsentiert haben. Habt Ihr „Super“ gemacht.

Unserem 25-jährigen Jubelkönigspaar Annette und Meinhard Pickhard genauso wie unserer 75-jährigen Jubelkönigin Klementine Rustemeier gilt mein besonderer Gruß. Unsere Gedanken sind auch bei unseren bereits verstorbenen Jubelmajestäten. All unseren Vereinsjubilaren möchte ich an dieser Stelle ebenfalls „Danke“ für die treue Mitgliedschaft zu unserem Schützenverein sagen.

Ein herzliches Dankeschön gilt unserem Schützenvorstand und allen helfenden Händen wie der Feuerwehr, Polizei und den Behörden, die es für die Vorbereitung eines solchen Schützenfestes braucht. Es wird von Jahr zu Jahr schwieriger solche festlichen Aktivitäten zu organisieren und durchzuführen. An dieser Stelle möchte ich mich hiermit bei allen bedanken, die unseren Schützenverein in jeglicher Form unterstützen. Vielen Dank an alle Bewohner unseres Heimatdorfes Leiberg, die durch das Beflaggen ihrer Häuser und Straßen unserem Dorf einen festlichen Charakter verleihen. Ein weiterer Gruß gilt allen, die aus gesundheitlichen Gründen leider nicht an unserem Schützenfest teilnehmen können. Ihnen wünsche ich eine schnelle Genesung und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen.

Außerdem möchte ich unseren neuen Aspiranten um die Königswürde 24/25 noch „gut Schuss“ wünschen.

Jetzt freue ich mich auf 3 schöne Tage bei hoffentlich bestem Wetter mit Euch.

Herzlichst euer Schützenoberst

Maik Donschen

Hofstaat 2023-2024

Grußwort vom Königspaar

Liebe Leibergerinnen und Leiberger,

liebe Schützenbrüder,

liebe Gäste aus nah und fern,

ein ereignisreiches und tolles Königsjahr liegt fast hinter uns.

Nun liegen die schönsten Tage mit unserem Schützenfest vor uns, gleichzeitig neigt sich unsere Regentschaft dem Ende zu. Es war und ist uns noch eine Ehre dem Leiberger Schützenverein als Repräsentanten vertreten zu dürfen.

Natürlich möchten wir auch die Möglichkeit nutzen, um uns bei allen Beteiligten zu bedanken.

Ein großes Dankeschön für dieses unvergessliche Jahr gilt besonders unserem hervorragenden Hofstaat mit dem Adjudantenpaar Elmar und Ramona, der geprägt war von guter Laune und einzigartigen Charakteren, die super zusammen harmoniert haben.

Ebenso möchten wir uns bei unseren Familien, Freunden, Verwandten und allen helfenden und treuen Händen für die Unterstützung bedanken. Natürlich auch beim Schützenvorstand und allen, die uns zu diversen Veranstaltungen und Festen begleitet und mit uns gemeinsam ausgelassen gefeiert haben.

Wir waren überwältigt von der Unterstützung und Begleitung in unserem Regentschaftsjahr. Ihr habt die letzten 12 Monate für uns zu einem traumhaften und unvergesslichen Königsjahr gemacht.

Auch wenn eine außergewöhnliche Zeit für uns zu Ende geht, freuen wir uns jetzt zum Abschluss unserer Regentschaft noch auf ein stimmungsvolles, harmonisches und hoffentlich sonniges Schützenfest.

Den Anwärtern des Königsschießens wünschen wir eine ruhige Hand und ein sicheres Auge und schon jetzt ein ebenso aufregendes Königsjahr.

Wir wünschen Euch und uns ein unvergessliches Fest und bedanken uns im Voraus bei der Festmusik aus Meerhof, dem Tambour-Corps Bad Wünnenberg, dem Musikverein Leiberg und dem Tambour-Corps Büren.

Auf ein schönes Schützenfest mit euch freuen sich

Euer Königspaar Jörg Schaefer und Gaby Kramps

Jubilare

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.